Kundenkontakte erstellen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Xpert-Timer Handbuch > Kundenverwaltung > Kundenkontakte >

Kundenkontakte erstellen

Zu einem Kunden können Sie zahlreiche Kontaktadressen bzw. Ansprechpartner anlegen.

Über das grüne Plus können Sie einen neuen Kontakt bzw. eine neue Adresse/Ansprechpartner anlegen.

 

Ist der offizielle Name der Firma zu lang und benötigen Sie diesen nur auf Ihrer Rechnung, können Sie einen separaten Kundennamen im Dialog "Neuer Kontakt" eingeben. Dieser wird dann für die Rechnung verwendet,während der kurze Firmenname in Ihrem Projektmanager erscheint.

 

Die Zeile "Pos./Abteilung" dient zur Sortierung Ihres Kontakts innerhalb der Liste der Kontaktadressen. Sie können mehrere Adressen zu einem Kunden erfassen.

Freie Briefanschrift

Nutzen Sie die "Freie Briefanschrift" um Adressformate zu erfassen, die nicht dem deutschen Standard angehören, z.B. Adressen aus den USA. Die "Freie Briefanschrift" überschreibt die erfassten Daten in den einzelnen Feldern.